Skip to main content

Gib Gab unterstützt das FORUM WERMELSKIRCHEN. Wolfang Horn ist Herausgeber des Portals für Politik, Kultur, Events und Alltag in Wermelskirchen.

Das FORUM WERMELSKIRCHEN in Zeiten der Pandemie

Pandemische Zeiten sind Zeiten der Kontaktbeschränkung, des Alleinseins, der Isolation. Das Öffentliche tritt hinter das Private zurück. Das Forum ist ein Platz, ein öffentlicher Raum. Im antiken Rom war das Forum der Ort der Volksversammlung, der Stadt- und Marktplatz. Ein Marktplatz. Ein Ort, an dem Waren gehandelt und Angebote unterbreitet werden können. Ein Platz, auf dem Informationen ausgetauscht werden, Nachrichten, Stellungnahmen, Meinungen, Kritik.

Das Forum Wermelskirchen ist ein solcher Marktplatz, ein virtueller Platz. Ein Ort für Informationen, Meinungen, Kommentare, Hinweise, Tipps und Service, Termine und Veranstaltungen, Meldungen, Wermelskirchen betreffend und von öffentlichem Belang.

Und weil die Pandemie öffentliche Treffen nicht möglich macht, Debatten, Streitgespräche, Vorträge, hat das Forum einen Online-Salon eingerichtet, der digital, im Netz, die Möglichkeit bietet, über Computer, Handy oder Tablet, Gespräche zu führen, Meinungen zu äußern, Vorträgen zu folgen.

Auch für den Online-Salon gilt, was für die übrigen Beiträge im Forum Wermelskirchen Leitlinie ist: Prinzipiell ist Forum Wermelskirchen offen für jedermann. Die Redaktion behält sich jedoch vor, Statements und Beiträge, die gegen die allgemeinen Gesetze verstoßen, gegen die Regeln für Presseveröffentlichungen, die beleidigenden Inhalts sind, rassistisch, fremdenfeindlich, rechtsradikal, von der Veröffentlichung auszuschließen. Forum Wermelskirchen ist ein privatwirtschaftliches Medienerzeugnis, aber nicht auf Gewinnerzielung ausgerichtet.

Forum Wermelskirchen veröffentlicht, was für Wermelskirchen von Bedeutung ist, sein kann. Nachrichten, Beiträge, Statements zu politischen, kommunalen oder kulturellen Vorgängen, zu Menschen, Events, Vorschlägen, Problemen, Veranstaltungen, Feiertagen und Alltag, zu Festen und Feiern, zum Arbeitsleben oder der Freizeitkultur. Zu allem, was wichtig ist oder sein kann für unsere Stadt und die Menschen hier am Ort, für Vereine, Verbände, Gewerkschaften, Parteien, Kirchen, Freundeskreise, für Organisationen aller Art. Für Dellmänner und spätberufene Wermelskirchener.

Kontakt:
Herausgeber & Redaktion:
Wolfgang Horn
Hagenstr. 6
42929 Wermelskirchen
Telefon: 01712762676
E-Mail

Zur Website

Gib Gab unterstützt das Forum Wermelskirchen

Du kannst natürlich auch Deinen persönlich Gib Gab-Account im Monats-Abo buchen. Mit einem Monats-Abo ab 2,50 € erhältst du eine sichere Alternative zu den üblichen Diensten von Datenkraken wie Google, Zoom und anderen digitalen Großkonzernen. Zusätzlich unterstützt du unser kleines Team im Bergischen Land in der Nähe von Köln.

Dein Abo hilft, dass wir auch weiterhin kostenlose Accounts an soziale Projekte vergeben (können). Ein Teil der Abo-Gebühren kommt automatisch den kostenfreien Accounts sozialer Projekt zugute. Gib Gab ist ein Projekt der Backroads aus Wermelskirchen.

Unterstütze Gib Gab